23. Juni 2024

PREISGEKRÖNTES KINDERTHEATER ÜBER FREUNDSCHAFT UND ZUSAMMENHALT

Am Sonntag, den 23. Juni 2024 um 16 Uhr zeigt das Theater Poetenpack aus Potsdam mit „An der Arche um Acht“ preisgekröntes Theater für Kinder und Erwachsene. Die bekannte biblische Geschichte der Arche Noah wird aus der Sicht dreier Pinguine einmal ganz anders hinterfragt: Drei Pinguine in der Antarktis sind ganz dicke Freunde, die sich aber auch mal richtig in die Haare kriegen können.

Am Sonntag, den 23. Juni 2024 um 16 Uhr zeigt das Theater Poetenpack aus Potsdam mit „An der Arche um Acht“ preisgekröntes Theater für Kinder und Erwachsene. Die bekannte biblische Geschichte der Arche Noah wird aus der Sicht dreier Pinguine einmal ganz anders hinterfragt: Drei Pinguine in der Antarktis sind ganz dicke Freunde, die sich aber auch mal richtig in die Haare kriegen können. Dabei merken sie gar nicht, dass eine Sintflut über sie hereinbricht. Bis eine weiße Taube mit der Nachricht vorbeikommt, dass Noah eine Arche schickt.

Für zwei der Pinguine gibt es Tickets für die Arche, um Acht soll es losgehen. Doch wer bekommt die Tickets? Und was passiert mit dem dritten Pinguin? Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der man nebenbei erfährt, dass Giraffen seekrank werden können und Gott gern Käsekuchen isst.
Mit viel kindgerechtem Humor und musikalischen Einlagen werden die kleinen und großen Besucher auf diese besondere Fahrt mitgenommen. 2006 wurde Ulrich Hubs Stück „An der Arche um Acht“ unter anderem mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet.
„An der Arche um Acht“ ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren, Spieldauer ca. 70 Minuten.

Es spielen Georg Peetz, Felix Isenbügel, Hendrikje van de Ven, Marianna Linden, Arne Assmann, Regie und Ausstattung Gislén Engelmann.
Tickets: Kinder 10 Euro, Erwachsene 15 Euro
Nähere Informationen und Tickets erhalten Sie in der der Kloster-Information im Portal, 033652 814 50, service@stift-neuzelle.de oder unter www.klosterneuzelle.de und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (ggfs. zuzüglich VVK-Gebühren).

Ihr Angebot fehlt?

Dann kontaktieren Sie uns!
zum Kontakt